Platz 1
Steinel XLED Home
· 920 Lumen
· Außenstrahler
· Bewegungsmelder
BewertungBewertungBewertungBewertung
Zum Produkt
Platz 2
20W LED Akku Strahler
· 1500 Lumen
· Baustrahler
· Akkubetrieb
BewertungBewertungBewertungBewertung
Zum Produkt
Platz 3
Brennenstuhl Power-LED
· 1080 Lumen
· Außenstrahler
· Bewegungsmelder
BewertungBewertungBewertungBewertung
Zum Produkt
Platz 4
Brennenstuhl Mobile
· 3500 Lumen
· LED Baustrahler
· Leistungsstark
BewertungBewertungBewertungBewertung
Zum Produkt
Platz 5
Osram Noxlite
· 420 Lumen
· Außenstrahler
· Bewegungsmelder
BewertungBewertungBewertungBewertung
Zum Produkt
Platz 6
Himanje SMD LED
· 1800 Lumen
· LED Fluter
· Leistungsstark
BewertungBewertungBewertung
Zum Produkt
Platz 7
TaoTronics RGB Fluter
· 900 Lumen
· RGB Multicolor
· Fernbedienung
BewertungBewertungBewertung
Zum Produkt
Platz 8
Golden Tulip Strahler
· 1700 Lumen
· Baustrahler
· Akkubetrieb
BewertungBewertungBewertung
Zum Produkt

Alternative LED Strahler

Nach dem man seinen Haushalt komplett mit energiesparenden LED-Leuchtmitteln ausgestattet hat, sollte man nicht vergessen, dass gerade die Außenbeleuchtung unter Umständen viel Strom verbraucht. Hat man beispielsweise keine Zeitschaltuhr installiert kann diese schon einmal die ganze Nacht durch brennen. aber auch mit automatischer Abschaltung verbrauchen die herkömmlichen Außenstrahler recht viel Strom. Dies kann nun mit dieser neuen art von LED Strahlern vermieden werden und sie kosten nicht einmal mehr als die alten Wandstrahler die im Treppenhaus oder Außenbereich verbaut sind. Durch das einsetzten von Leuchtdioden wird nicht nur mit dem geringen Strom verbrauch Geld gespart, sondern auch das ständige ersetzten der Lampen fällt weg. Die verbauten LEDs leuchten mitunter bis zu 100.000 Stunden bevor sie ausgetauscht werden müssen.

Ein Großer Einsatzbereich

LED StrahlerAm besten geeignet sind sie für die Treppenbeleuchtung bei Nacht, da dort am meisten Licht gebraucht wird, deshalb werden viele Modelle bereits als komplettes System angeboten. die LED Strahler mit Bewegungsmelder schalten sich nach einer zuvor eingestellten Zeit Automatisch ab und verbrauchen somit nicht unnötig Strom da man nicht vergessen kann den Lichtschalter zu betätigen. Durch die integrierte Schaltung können sie direkt an den vorhandenen 230V Stromkreis angeschlossen werden, welches sie zum perfekten Ersatz zu ihrem alten Fluter macht.

Durch den Einsatz von meist nur einer, sehr großen und hellen, Leuchtdiode und einem Reflektor im Hintergrund, bieten sie eine enorme Einsparung an Energie und geben gleichzeitig sehr viel sicheres Licht ab. Auch in einem dunklen Treppenhaus kann ein LED Flutlicht sehr hilfreich sein und unter umständen den ein oder anderen Fehltritt verhindern. Andere Einsatz Möglichkeiten wären z.B. auch das Beleuchten von Objekten wie einem Schild oder eines Brunnens im Garten.

In Situationen wie beispielsweise beim Ausleuchten von Fußballplätzen oder Messehallen wird auch viel Lichtkraft benötigt. Bei vielen Outdoor Events, wie Ständen auf dem Weihnachtsmarkt oder anderen Verkaufssänden, sind die LED Strahler bereits zu finden. Hier gilt es nicht nur das Sehen der Besucher und Gäste zu unterstützen, sondern vielmehr geht es dabei um die Sicherheit. Für die Optik von Kirchen, Museen und Domen in der Nacht werden ebenfalls gerne LED-Flutlichter verwendet da diese einfach praktisch und sehr hell sind und gleichzeitig auch noch Strom sparen.

Renovieren mit einem LED Baustrahler

Wer schon einmal seine eigenen vier Wände renoviert hat oder ein Bauvorhaben begleitet hat, weiß wie wichtig Licht zum Arbeiten ist. Gerade für präzise handwerkliche Ausführungen, wie etwa Tapezieren oder Fliesen verlegen, ist ausreichende Helligkeit unabdingbar. Zuschnitte von Tapeten und genaue Schnitte im Fußbodenbelag gelingen in schwierigen Sichtverhältnissen kaum. Auch wenn man auf einer Baustelle den Strom teuer mit einem Generator erzeugen muss lohnt sich hier der energiesparende LED Strahler deutlich. Auch die höhe Stoßfestigkeit ist ein großer Vorteil auf Baustellen oder beim Wohnung renovieren, da es öfter ein mal vorkommen kann das jemand etwas umwirft oder runter fallen lässt.

Das ist beim Kauf zu Beachten

Strahler dieser Art gibt es in verschiedenen Größen und unterschiedlichen Ausführungen, aber auch die Preise können sehr unterschiedlich ausfallen. Zunächst einmal ist wichtig genau zu wissen was mit dem Strahler ausgeleuchtet werden soll. LED Strahler geben ein besonders helles Licht mit einer geringen Blendwirkung ab und sind äußerst stabil. Es gibt sie auf einem Stativ befestigt und höhenverstellbar oder mit einem integrierten Akku um eine maximale Mobilität auf dem Bau zu gewährleisten. Für den Außenbereich gibt es sie meist mit einer Wandbefestigung und mitunter auch mit integriertem Bewegungsmelder um auf einen Lichtschalter verzichten zu können.